Aktuelle Zeit: Sa Mai 25, 2013 12:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Es wird endlich Zeit für einen Tormann Wechsel
BeitragVerfasst: Do Aug 09, 2012 12:03 
E-Block-Gärtner

Auch wenn ich mich wiederhole, Luginger wird sich hüten Marina aus dem Tor zunehmen, ausser er ist verletzt. Marina ist keiner der sich ruhig in die 2. Reihe versetzen lässt, dafür war er wie z. B. Weißmann zu lange Häuptling.
Solange es einigermaßen vertretbar ist, wird Marina spielen.

BeitragVerfasst: Do Aug 09, 2012 12:42 
Beim-Aufstieg-zu-früh-auf-das-Feld-Renner

FCS1975 hat geschrieben:
... dem spreche ich jeglichen fussball sachverstand ab!...

Das kann nur einer sagen, der vom Fußball soviel Ahnung hat wie eine Kuh vom Mäusemelken ... :shock:

BeitragVerfasst: Do Aug 09, 2012 12:45 
Auf-der-Sonnenbank-neben-Laping-Lieger

Das ist momentan einfach ne beschissene Situation. Marina weiter drinzulassen, ist eigentlich kaum mehr zu vertreten. Nicht ausschließlich aus sportlichen Gründen. Auch weil die Stimmung mittlerweile so aufgeheizt ist - die kleinste Unsicherheit Marinas im nächsten Ligaheimspiel wäre das Streichholz im Benzinfass. Da reicht eine unterlaufene Flanke, ein schwacher Abschlag, einmal Nachfassen müssen und die Stimmung kippt total gegen Marina.

Fernandez zu bringen, ist natürlich auch nicht ohne Risiko. Zum einen kann hier keiner die Leistungsfähigkeit eines Torwarts einschätzen, der vorher ohne Job war und auch hier nur als Notnagel gelandet ist, weil sich Müller verletzt hat (auch wenn viele genau dies behaupten). Ich hab Fernandez in zwei Testspielen gesehen. Da hat er auf mich einen guten Eindruck gemacht. Das reicht natürlich nicht für eine abschließende Bewertung. Fernandez' Leistungsstärke ist also im Prinzip eine kleine Wundertüte.
Das zweite Problem mit Fernandez ist, dass es einen ganzen Haufen Marinaanhänger gibt, die sich und "ihren Mann" jetzt in die Ecke gedrängt und unfair behandelt sehen. Die halten momentan größtenteils still, weil sie gerade keine guten Argumente haben (außer "Marina hat uns in der Vergangenheit..."). Aber was passiert, wenn Fernandez auch patzt? Dann treten die auch wieder hervor - und sie werden nicht vergessen haben, dass hier auch viel Häme und Spott über Marina ausgegossen wurde. Fernandez wird also von Anfang an unter Beobachtung und beim kleinsten Fehler in der Kritik stehen. Befreit aufspielen wird der eventuell auch nicht.

BeitragVerfasst: Do Aug 09, 2012 12:50 
FCK-Hasser-Fan

Man kann feststellen, der hat hier und da Fehler gemacht, aber das artet bei uns immer aus.[/quote]

Das stimmt, leider :roll:

BeitragVerfasst: Do Aug 09, 2012 13:09 
FCK-Hasser-Fan

el pojo diabolo hat geschrieben:
Das ist momentan einfach ne beschissene Situation. Marina weiter drinzulassen, ist eigentlich kaum mehr zu vertreten. Nicht ausschließlich aus sportlichen Gründen. Auch weil die Stimmung mittlerweile so aufgeheizt ist - die kleinste Unsicherheit Marinas im nächsten Ligaheimspiel wäre das Streichholz im Benzinfass. Da reicht eine unterlaufene Flanke, ein schwacher Abschlag, einmal Nachfassen müssen und die Stimmung kippt total gegen Marina.

Fernandez zu bringen, ist natürlich auch nicht ohne Risiko. Zum einen kann hier keiner die Leistungsfähigkeit eines Torwarts einschätzen, der vorher ohne Job war und auch hier nur als Notnagel gelandet ist, weil sich Müller verletzt hat (auch wenn viele genau dies behaupten). Ich hab Fernandez in zwei Testspielen gesehen. Da hat er auf mich einen guten Eindruck gemacht. Das reicht natürlich nicht für eine abschließende Bewertung. Fernandez' Leistungsstärke ist also im Prinzip eine kleine Wundertüte.
Das zweite Problem mit Fernandez ist, dass es einen ganzen Haufen Marinaanhänger gibt, die sich und "ihren Mann" jetzt in die Ecke gedrängt und unfair behandelt sehen. Die halten momentan größtenteils still, weil sie gerade keine guten Argumente haben (außer "Marina hat uns in der Vergangenheit..."). Aber was passiert, wenn Fernandez auch patzt? Dann treten die auch wieder hervor - und sie werden nicht vergessen haben, dass hier auch viel Häme und Spott über Marina ausgegossen wurde. Fernandez wird also von Anfang an unter Beobachtung und beim kleinsten Fehler in der Kritik stehen. Befreit aufspielen wird der eventuell auch nicht.

Gut zusammen gefasst. Sehe ich auch so. Ich würde Marina in Dortmund gerne im Tor sehen. Eine weitere Chance verdient hat er allemal.

BeitragVerfasst: Do Aug 09, 2012 13:21 
E-Block-Gärtner

el pojo diabolo hat geschrieben:

Ich würde Marina noch drin lassen und sehen, wie er sich weiter macht. Fernandez sehe ich von zwei Seiten: Einerseits hat er ein paar Erstligaspiele und auch internationale Spiele absolviert und hat bei Leverkusen eine sehr gute Ausbildung bekommen. Ausserdem brennt er wie jeder Ersatzkeeper auf seine Chance. Wenn man ihn ins Tor stellen würde, würde er sich bestimmt extrem reinhängen, einfach um nochmal richtig Fuß zu fassen und vielleicht hier Nummer 1 zu werden.
Andererseits ist seine Qualität schwer einzuschätzen. Nicht nur, dass sein Vertrag in Leverkusen nicht verlängert wurde, sonder auch, dass er jetzt sogar in der 3. Liga unterschrieben hat und nichtmal in der 2. macht das schwer zu beurteilen. Vielleicht hatte Enver als bisherige Nr. 1 noch einen kleinen Bonus in der Vorbereitung, aber wenn Fernandez deutlich stärker wäre, würde er wohl auch im Tor stehen.

BeitragVerfasst: Do Aug 09, 2012 17:41 
E-Block-Gärtner

So dann schreib ich ach mol was zum Tormann Wechsel hier.
;-)

Also jetzt Marina zum alleinigen Sündenbock zu erchoren ist nicht fair, aber was ist heutzutage noch fair frag ich mich.
Fange mal von vorne an....
Für mich haben wir seit der Saison 2006/2007 kein richtig guten Torhüter mehr zwischen den Pfosten stehen.
Peter Eich war leider zu alt und dann kam ja der Absturz in die Oberliga.
Eich ging in Rente und Marina wurde plötzlich in der Oberliga Nr.1 .
Das war ja noch ganz ok damals.
Zwei Jahre später ging es in die Regionalliga , und Marina hat auch in der Regionalliga seinen Mann gestanden.
Doch als wir direkt anschließend als Regionalligameister aufgestiegen sind in Liga 3.
Hätte man im Tor reagieren müssen finde Ich.
Marina hat in meinen Augen nur die Qualität für die Regionalliga.
3.Liga ist nichts für Ihn , Strafraumbeherrschung und rauslaufen bei Eckbällen und Flanken war noch nie seine Stärke.
Und je höherklassig die Liga umso stärker sind die Teams bei Standarts und hohen Bällen.
Und mit 35 Jahre wird er das auch nicht mehr erlernen.
Schon vorige Saison hat Enver zahlreiche Fehler fabriziert , doch unser starker Sturm war auch im Stande mal 2-4 Tore zu schiessen.
Und ein Spiel trotz zwei ,drei Gegentore zu gewinnen.

Luginger hat wohl etwas Angst davor einen Torhüterwechsel zu vollziehen, weil er nicht weiss wie das ganze Rundherum Fans/Verein/komplette Umfeld auf solch einen Wechsel nach dem ersten Patzer der neuen Nr.1 reagiert???

Und da man ja bekannterweise bei unserem FCS sehr schnell auf die Palme geht wenn es sportlich mal nicht so läuft weiss ja jedes Kind.

Zudem wird Enver nächste Saison gehen müssen.
Er wird 36 Jahre und ist einer der Topverdiener beim FCS.
Eine Vertragsverlängerung wird er nicht bekommen mit 36 Jahre.
Wenn er sich nicht damit abfinden will als Nr.2 auf die Bank zu sitzen dann würde ich ihn ins Oberligateam verbannen.

So ist das eben im Profifußball ...und im Geschäft.
Es zählt eben nur der Erfolg , und mit einem total verunsicherten Torhüter der höchstens 4.Ligaformat besitzt wird das auch in den nächsten spielen nichts werden.
Es seidem Dausend und ,M.Sökler entwickeln sich binnern Rekordzeit zu Tormaschinen was ich mir leider nicht vorstellen kann.

Also Jürgen lass einen anderen ins TOR !!!

uppsss da hätte ich ja fast den legendären Pascal Formann vergessen in der Saison 2007/2008. Der war jo so bärenstark das Marina 2008/2007 kommen musste damals.
Weil Formann angeblich Angebote von Real und Barca hatte.
:lol:

übrigens Formann ist ne Abkürzung für Flop oder Flaschentormann hat mir mal jemand gesagt.
Könnte was wahres drann sein. :wink:

BeitragVerfasst: Do Aug 09, 2012 18:31 
VIP-Lounge-Lutscher

Ich kann nicht immer das Verhalten mit dem Personal des Trainers verstehen, in diesem Fall aber schon etwas. Müller so hab ich verstanden wurde über kurz oder lang zur Ablösung von Marina geholt. Der bricht sich das Bein, daraufhin holt man Fernandez. Nun greift Marina reichlich daneben und der Trainer hat ein Problem. Müller noch nicht soweit, bringt er Fernandez und das bringt nix hat er ein Problem. Hält Fernandez super hat er hinsichtlich der Verpflichtung von Müller ein Problem. Egal was er macht, es ist Heikel....Ich denke Luginger wird dann reagieren wenn Müller voll im Saft steht.

BeitragVerfasst: Fr Aug 10, 2012 2:07 

ich seh das etwas lockerer, wenn ich als verein ( der ich ja nicht bin ) einen torwart suche, dann tue ich das aus mehreren gründen, zb auch um meinem etatmäßigen zu zeigen, werd besser sonst biste draussen, wenn ich nun auch dazu noch junge leute hole, die dazu noch von erstklassiken leuten ausgebildet wurden wie zb fernandez der eine gute schule in dem plastikverein LEV genossen hat, so denke ich doch weiter, also etwa an umbruch und zukunft. Marina, so viel ich ihn auch schätze, wird nicht jünger und seine fehler werden häufiger, es wird eh der umbruch kommen, aber kein trainer an der saar, repektive beim fcs, kann es sich erlauben, schlafmützige devensivspieler zu haben und dazu noch einen torwart der als mal patzt und keine strafraumbeherrschung hat! Also muss er die fehlerkette erst von hinten aufrollen und damit druck machen an die anderen, denn jetzt ist alles dan neu gemischt. Alles vorrausgesetzt, es kommt zum wechsel, wenn nicht, reden wir am nächsten spieltag wieder darüber!

BeitragVerfasst: Fr Aug 10, 2012 7:47 
Gäschdebuchverunreiniger

wieso hat man Fernandez überhaupt verpflichtet?

BeitragVerfasst: Sa Aug 11, 2012 10:33 
Frischling

Wenn ich das lese bekomm ich Plaque , als wir noch die Serie hatten war Marina für alle der Held und jetzt rufen diese Leute Marina raus !!! Man muss auch an einem Mann festhalten können wenn er mal nicht so gut spielt!!!
Was wäre wenn jetzt Fernandez oder Müller reinkämen und einen Patzer bringen , heißt es dann wieder Marina zurück ins Tor? Dazu sag ich nur , wie das Fähnchen im Winde !!!

BeitragVerfasst: Sa Aug 11, 2012 11:20 

Ich hab gestern mal mit Stefan Wechsel gesprochen, er will überhaupt nicht ins Tor und er versteht auch nicht, wieso behauptet wurde, sein Name sei Tormann Wechsel.

BeitragVerfasst: Sa Aug 11, 2012 11:29 

FCS1975 hat geschrieben:
wieso hat man Fernandez überhaupt verpflichtet?

Aber sonst geht's noch, oder :?:
Damit wir überhaupt einen TW auf der Bank haben, falls sich der Heilungsprozess bei Müller verzögern sollte, so einfach ist ein Fuß- bzw. Knöchelbruch eben nicht zu händeln ... :roll:

BeitragVerfasst: Sa Aug 11, 2012 11:31 
FCK-Hasser-Fan

Viel Gebraddel um Nix

BeitragVerfasst: Sa Aug 11, 2012 15:56 
Frischling

Luginger hat alles richtig gemacht indem er an Enver festhält.
Und Enver Marina hat sich wohl auch nicht unter Druck setzen lassen und allen die einen Torwartwechsel gefordert haben die richtige Antwort gegeben.l

BeitragVerfasst: Sa Aug 11, 2012 16:09 
Frischling

...ja aber das 1:2 hat sich wieder nach einem Fehler angehört, was solls heute, muss man mal im Fernseher sehen. Was der SR war vorort unfassbar :=)

BeitragVerfasst: Sa Aug 11, 2012 16:28 
F-Block-Brezel Hool

...na ja, nur Sch..., dass unser team momentan immer mit der Belastung in ein Spiel gehen muss, dass von vornherein mindestens 1 Tor aufzuholen ist, weil man erwarten kann, dass unser TW mindestens 1 Klopper bauen wird. Solange er das durch gehaltene Elfmeter wieder ausgleicht ok, aber sonst ?

PS: ...habe gerade im TV auch ein paar schöne Paraden, von Marina gesehen, Respekt

Zuletzt geändert von NoName am Sa Aug 11, 2012 18:07, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Sa Aug 11, 2012 17:01 
Gäschdebuchverunreiniger

Jo, Spiel schon gesehen oder redest du gern Müll?

So ziemlich jeder Spielbericht (BvB, Sport1, Kicker, FCS) spricht von einem starken Marina.

BeitragVerfasst: Sa Aug 11, 2012 18:18 
Gäschdebuchverunreiniger

Marina hatte starke Szenen ( u.a. der gehaltene Elfer, der aber auch nicht unbedingt gut geschossen war )..., aber das Gegentor geht mal wieder auf seine Kappe...

BeitragVerfasst: Sa Aug 11, 2012 20:24 
abb-unn-zu-mool-ringucker

FCS1975 hat geschrieben:
Marina hatte starke Szenen ( u.a. der gehaltene Elfer, der aber auch nicht unbedingt gut geschossen war )..., aber das Gegentor geht mal wieder auf seine Kappe...

hawebraddler

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]