Aktuelle Zeit: Sa Mai 25, 2013 10:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Wiedergutmachung gegen Burghausen
Umfrage endete am Sa Aug 25, 2012 23:30
Klar, wir gewinnen 10:1 18%  18%  [ 4 ]
Wir sind eh stärker, deshalb 2:0 32%  32%  [ 7 ]
Na ja, mit Glück ein knappes, langweiliges 1:0 0%  0%  [ 0 ]
Wir sind zwar besser, finden das Tor aber nicht. 0:0 5%  5%  [ 1 ]
Mir doch egal 0%  0%  [ 0 ]
Sperrt den D-Block ab 18%  18%  [ 4 ]
Die Virage is doof 23%  23%  [ 5 ]
Alles doof 5%  5%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 22
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wiedergutmachung gegen Burghausen
BeitragVerfasst: Di Aug 21, 2012 13:06 
E-Block-Gärtner

el pojo diabolo hat geschrieben:
Sollen die Jungs da Pressing spielen und jedem Ball hinterhergehen, nur damit der Tribünenhocker, der bei den Temperaturen schon auf dem Weg zum Bierstand kollabiert

touché.

BeitragVerfasst: Di Aug 21, 2012 13:09 
Fahne-aus-Protest-falschrum-Aufhänger

Also der FCS Spieler der am Samstag auf dem Platz stand und damit zufrieden ist was er geleistet hat der sollte sich schleunigst einen anderen Beruf suchen oder in die Oberliga wechseln.

Weil er das Gehalt was er bekommt bei so einer Einstellung sicher nicht wert ist.

BeitragVerfasst: Di Aug 21, 2012 13:11 
E-Block-Gärtner

oh stiffler. dann fahr doch zum training und frag ob ein spieler glücklich mit dem 0-5 war. so ein geschwätz, wirklich...

BeitragVerfasst: Di Aug 21, 2012 13:18 

Ich hoffe nur das die Mannschaft am Samstag mehr zeigt den das reicht so auch in der 3 LIGA nicht.

Wir müssen jetzt Punkte sammeln egal welche 11 Spieler auf dem Platz stehen die müssen sich 90 Minuten zereisen und das kann man am Samstag erwarten den es werden höchstens 23 Grad.

BeitragVerfasst: Di Aug 21, 2012 14:49 
abb-unn-zu-mool-ringucker

@el pojo

Absolut meine Meinung. Bis zum Gegentor haben unsere Jungs gut mitgehalten. Dann der Doppelschlag und knapp 40 Grad gegen eine Mannschaft, die in der CL spielt.
Ich behauote mal, dass den Spielern genauso klar war wie uns, dass da nichtmehr viel gehen wird.

@Stiffler
Hätten die sich trotz des Rückstands am Sonntag noch das gesamte Spiel über die Lunge aus dem Leib gerannt und wären dann gegen Burghausen nach 70 Minuten platt, wärst du doch sicherlich auch wieder einer der ersten, die pfeifen, oder?

BeitragVerfasst: Di Aug 21, 2012 15:11 

@DerDreckschwein

Zwischen dem Pokal Spiel und Burghausen liegt ne ganze Woche in der Sie sich erholen können.

Wenn ich eine Profimannschaft bin die ganze Woche unter Profibedingungen arbeitet und auch noch gutes Geld verdiene dann erwarte ich nunmal im Gegensatz zu vielen anderen ein wenig Einsatz und Kampfgeist euch reicht es wenn die Jungs auf dem Platz stehen denn mehr haben die am Sonntag nach dem 0:1 nicht getan.

Aber naja es hat halt jeder so seine eigenen Vorstellungen was man von einer Profimannschaft erwarten kann und was nicht.

BeitragVerfasst: Di Aug 21, 2012 15:18 
Nach-3-Spieltagen-den-Kopf-des-Trainers-Forderer

Das Wetter und der Gegner im Zusammenspiel stellten eine zu hohe Hürde für unser Team dar. Von daher entspricht die dargebotene Leistung sicherlich nicht dem Leistungsniveau des Teams. Und zu zeigen, das mehr in ihnen steckt als dieses Debakel, sollte schon ein Stück weit Anspruch des Teams an sich selbst sein. Den Begriff "Wiedergutmachung" (oder eine Pflicht diese zu betreiben) halte ich allerdings für eine überzogene Forderung, freiwillig haben die sich sicherlich nicht ihrem Schicksal ergeben.

BeitragVerfasst: Di Aug 21, 2012 16:00 
Beim-Aufstieg-zu-früh-auf-das-Feld-Renner

King Mathew hat geschrieben:
Den Begriff "Wiedergutmachung" (oder eine Pflicht diese zu betreiben) halte ich allerdings für eine überzogene Forderung, freiwillig haben die sich sicherlich nicht ihrem Schicksal ergeben.

Wiedergutmachung ist genau so wenig überzogen wie die Option 10:1 zu geewinnen, Virage ist doof oder alles ist doof. Hm... obwohl...

Aber im Ernst, ich schreibs noch einmal was ich meine:

Die Mannschaft hat nicht gut gespielt, verlieren ist das eine, kämpfen das andere. Aus so nem Spiel ohne Gelbe Karte zu gehn ist schon merkwürdig.

Das ist aber nur ein Teil der Medaille. Der FCS, somit auch das Team der 1. Mannschaft, steht unter Zugzwang, ob zu recht oder unrecht sei mal dahingestellt. Und nicht erst seit Schalke, es gab vorher auch schon Spiele.

Und jetzt 120 % geben würde zumindest viele der jetzt auch echt wütenden und enttäuschten üblichen 5.000 froh stimmen.

Und ne gute Presse wäre auch nicht schlecht.

BeitragVerfasst: Di Aug 21, 2012 16:56 
FCK-Hasser-Fan

Ich baue voll auf eine dringend nötige Wiedergutmachung...
Gebe jetzt nicht auch noch Kommentare ab, es ist schon alles gesagt, nur so viel: es war alles eine Riesen Scheisse !!!
Aber gene Burghausen simma wieder dabei.
Hoffe endlich mal auf einen Heimsieg, am besten gleich 2 hintereinander.

BeitragVerfasst: Mi Aug 22, 2012 8:13 
VIP-Lounge-Lutscher

Klarer Sieg und Rehablitation für die letzte Heimpleite (Aachen). Während Burghausen das schwere Pokalspiel gegen Düsseldorf noch in den Beinen und Köpfen haben könnte, hatten unsere Jungs schließlich die einmalige Gelegenheit gegen einen Top-Bundesligisten und Champions league Teilnehmer in einem sog. Bonusspiel (mir bisher unbekannter Fachausdruck für ein Vorbereitungsspiel gegen hochklassige Mannschaften) für Samstag zu üben. Deshalb ein klares 5:0 für unsere Helden. :mrgreen:

BeitragVerfasst: Mi Aug 22, 2012 9:27 
F-Block-Brezel Hool

Die Mannschat + der Trainer haben jetzt eine Bringschuld gegenueber den Fans, denn -> derselbe Einsatz gegen Burghausen wie nach dem 0:2 gegen Schalke und wir verlieren, daher : 6 Punkte her, odda ich gehn se nemme gugge...

Ps..: habe immer noch keine Aussage von Luggingah gehört, die schlüssig erklärt, warum offenbar Motivation (Kampfeswille) und Kondition gegen Schalke schwach ausgeprägt waren. Die Hitze als Argument zu nehmen, ist zu einfach, schliesslich stand Schalke auch auf dem Platz.

BeitragVerfasst: Mi Aug 22, 2012 10:43 
E-Block-Gärtner

wer im park war hat doch gesehen woran es lag. schalke 04 war auf allen positionen besser besetzt, u.a. mit nationalspielern und dann geht so ein spiel halt 0-5 aus.

ende der diskussion.

BeitragVerfasst: Mi Aug 22, 2012 11:32 
Beim-Spiel-im-FC-Treff-Säufer

Macht doch mal langsam. Das ist doch nicht fair wie ihr hier mit der Mannschaft umgeht.

Die Jungs haben alles gegen und es ging einfach nicht mehr. Ich laufe Marathon und weiß wovon ich spreche. Die Temperatur war die Hölle für alle.
Man liegt 2:0 hinten, versucht nach der Pause nochmaL alles und bekommt das 3:0. Ab dem Zeitpunkt ist man als Sportler nur noch froh wenn das ganze zu ende ist. Schalke hat ab dem Zeitpunkt den Ball laufen lassen und wir haben keien Zugriff mehr bekommen.

10 Grad eniger und wir hätte ein gant anderes Spiel gesehn.

Außer dem hat Regensburg gegen die Bayern mit 4:0 verloren.
Die spielen in der 2. Liga, es war nicht so heiß und das Spiel war um 20 Uhr.

Die Mannschaft wird gegen Regensburg wieder alles geben da bin ich mit sicher. Durch die Ausfälle von Ziemer und Stiefler müssen die Jungen ran und die müssen sich erstmal dan das neue Klima gewöhnen.

BeitragVerfasst: Mi Aug 22, 2012 11:46 

Luginger meinte nach dem Spiel so nach dem Motto es war eben Schalke und die Jungs können daraus lernen.

Da gebe ich Ihm recht die Mannschaft muss sich gegen Burghausen einfach mal bewegen damit es auch was werden kann mit dem ersten Heimerfolg.

Laux meinte nach dem Spiel man bin ich fertig. Also die Zuschauer die hinter der Tribüne auf der Toilette um ein Becher Wasser kämpften zeigten mehr Einsatz.

Aber nichts tun ist erlaubt wenn man gegen einen Gegner spielt gegen den man schon vor dem Spiel verloren hat.

BeitragVerfasst: Mi Aug 22, 2012 12:00 
Auf-der-Sonnenbank-neben-Laping-Lieger

So langsam wär's mir echt nen Zwanni wert, die größten und penetrantesten Nörgler mal bei über 40 Grad ein paar Stadionrunden drehen zu sehen. Ich sitz dann im Schatten, trink ein kühles Bierchen und schau zu, wie den Typen ihr nöliges "Hitze darf keine Ausrede sein" im Hals stecken bleibt.

Nee, ich weiss ja, die Spieler sind schließlich Sportler. Die müssen bei einem Wetter, bei dem andere nur vom rumstehen kollabieren, jedem Ball hinterhergehen. Egal wie's steht. Dafür werden die feinen Herren schließlich bezahlt. Und jeder weiss doch, dass Fußballer wetterresistent sind. Fakt und so...

BeitragVerfasst: Mi Aug 22, 2012 12:08 

Ich warte schon die ganze Zeit auf das erste "Scheiß Millionäre"

:roll:

BeitragVerfasst: Mi Aug 22, 2012 12:14 

DerDreckschwein hat geschrieben:

Dir ist die Ironie im zweiten Absatz aber nicht entgangen, oder?

BeitragVerfasst: Mi Aug 22, 2012 12:25 

DerDreckschwein hat geschrieben:

Dir ist die Ironie im zweiten Absatz aber nicht entgangen, oder?

Das war nicht auf deinen Beitrag bezogen!

BeitragVerfasst: Mi Aug 22, 2012 12:39 
Umfrage-Aufmacher

So langsam wär's mir echt nen Zwanni wert, die größten und penetrantesten Nörgler mal bei über 40 Grad ein paar Stadionrunden drehen zu sehen. Ich sitz dann im Schatten, trink ein kühles Bierchen und schau zu, wie den Typen ihr nöliges "Hitze darf keine Ausrede sein" im Hals stecken bleibt.

Nee, ich weiss ja, die Spieler sind schließlich Sportler. Die müssen bei einem Wetter, bei dem andere nur vom rumstehen kollabieren, jedem Ball hinterhergehen. Egal wie's steht. Dafür werden die feinen Herren schließlich bezahlt. Und jeder weiss doch, dass Fußballer wetterresistent sind. Fakt und so...

Gebe Dir 100% Recht mit den Nörglern usw, aber das mit dem Bierchen geht nur wenn Wurst-Willi das Catering übernimmt.
P.S.
Einem Rückstand bei der Hitze nachzulaufen zumal der Gegner 2 Klassen höher spielt ist sogut wie unmöglich,wäre nur ein Tor für uns gefallen hätte Schalke 2Gänge höher geschaltet und hätte ernst gemacht.

BeitragVerfasst: Mi Aug 22, 2012 13:11 

schlappi der erste hat geschrieben:
Gebe Dir 100% Recht mit den Nörglern usw, aber das mit dem Bierchen geht nur wenn Wurst-Willi das Catering übernimmt.
P.S.
Einem Rückstand bei der Hitze nachzulaufen zumal der Gegner 2 Klassen höher spielt ist sogut wie unmöglich (...)

Eben. Das ist es ja, was die Leute nicht raffen, die ständig mit ihrem "Karlsruhe hat doch auch..." um die Ecke kommen.

Solange es 0:0, beziehungsweise Unentschieden steht, läuft für den klassentieferen Verein alles nach Plan. Der Bundesligist muss das Spiel machen. Wäre ja auch lächerlich, wenn elf Millionäre gegen den klassentieferen Verein Beton anrühren würden, solange es Remis steht. Solange der Verein aus der ersten Liga anrennen muss, ergeben sich für den kleineren Verein dann auch mal Chancen. Ein schneller Konter, weil die Außenverteidiger des Bundesligisten zu weit aufgerückt sind und so weiter. Und wenn es dann wirklich mal bis zur 70. Minute Unentschieden steht, fängt es auch im Kopf der Erstligaspieler an zu arbeiten. Da verkrampft vielleicht mancher aufgrund der drohenden Blamage. Andere werden unvorsichtig, weil sie genervt sind von den Feierabendkickern, die nur hintendrinstehen und die Bälle rauskloppen. Das sind dann eben die Chancen, die ein zwei Klassen tieferer Verein (eventuell) bekommt. Natürlich verläuft's nicht immer nach diesem Schema (Hoffenheim - Berliner AK). Aber die Argumentation einiger User - wenn Drittligist A gegen Bundesligist B gut aussieht, bedeutet dies, dass auch Drittligist C gegen Bundesligist D gut aussehen muss - ist doch einfach nur vollkommen bescheuert.

Beim FCS Spiel gegen Schalke liegt die Sache aber eh vollkommen anders. Mit dem Doppelschlag hat Schalke die absolute Sicherheit bekommen, das Ding runterzuspielen. Es gab für Schalke keinen Grund mehr, die kompakte Grundordnung aufzugeben. Deshalb fand ich auch gestern den Aufruf eines Users unsinnig, der gemeint hat, man hätte Schalke in einen offenen Schlagabtausch verwickeln sollen, dann wäre das Spiel 2:6 ausgegangen. Unsinn. Schalke hatte keinen Grund mehr, irgendetwas zu riskieren. Wenn Saarbrücken voll draufgeht, lassen die Schalker den Ball mit all ihrer Sicherheit hinten durch die eigenen Reihen laufen und warten, bis die Saarbrücker nach 20 Minuten zusammenbrechen. Einige behaupten ja, dass diese "Bis zur letzten Patrone kämpfen" Attitüde viiiiiel besser gewesen wäre, als das, was Saarbrücken stattdessen gespielt hat. Wäre mal interessant gewesen, ob diese Leute das gleiche behauptet hätten, wenn Saarbrücken am Ende mit 0:11 dagestanden hätte, weil die Spieler ab der 70. Minute kotzend auf dem Rasen gesessen hätten.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]